Aktuelle Neuigkeiten aus der Angelbranche sowie Gedanken rund um unsere Outdoor-Aktivitäten.

28. August 2009

Geysir plus Großfisch - Iceland-Tour 2010!

Lang ist´s her, seit wir mit unserem Kumpel Thilo draußen auf dem großen Tümpel waren -

@ Thilo: um genau zu sein, dann ma eben 7 Jahre seit unserer Tour mit Odd Arve und dem bösen Leng!!!

Nachdem wir 2007 Ende August schon die isländischen Vorboten des Winters zu spüren bekommen hatten, wird es jetzt der Juni sein, wo wir uns gemeinsam mit Thilo und Lasse von Angelreisen Hamburg sowie Oli Schwenke von Accurate Deutschland auf einem der genialen Seigur-Boote wiederfinden werden und vor Sudureyri zur besten Zeit des Jahres auf solch kapitale Fische wie

- Dorsche bis über 50 Pfund
- Katfische über 20 Pfund und
- Heilbutt bis 340 Pfund!!! (der bisherige Butt-Rekord für Island mit Angelrute)

fischen werden!

Damit nicht genug, fünf Freunde unseres Berliner Meeresangler-Stammtisches werden ebenfalls mit von der Partie sein und pumpen, bis die Arme schmerzen!

Für den internen Contest - parallel wird das Daiwa/ Cormoran Festival durchgeführt, mit tollen Preisen - werden Tanja und ich uns noch was Lustiges ausdenken, so viel sei schon vorweg genommen. ;-))

Was wir wegen der knappen Zeit letztes Mal in Island nicht mehr geschafft hatten, werden wir nächsten Juni dann erleben: das legendäre Wikingerhotel in Rekjavik

http://www.vikinghoteliceland.com/

die "Blaue Lagune"

http://en.wikipedia.org/wiki/Blue_Lagoon_(geothermal_spa)

die Wasserfälle

http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserf%C3%A4lle_Islands

und den legendären Geysir "Geysir", der seinen Kumpels den Namen gab

http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fer_Geysir

Bedeutsam für uns ist, dass Island wohl nächstes Jahr Mitglied der EU werden wird. Vielleicht ja auch mit möglichen Konsequenzen in Bezug auf die kommerzielle Fischerei. Nicht auszumalen, fänden sich eines Tages die Fangflotten der Portugiesen, Spanier etc. vor den Westfjorden wieder... Aber wir denken, die Isländer wissen um ihren Schatz, der mehr wert ist als Gold - und diesen zu verteidigen wissen!

Deshalb schon jetzt ein riesiges DANKE an unseren Freund und Bruder Thilo, der uns ermöglicht, wieder im weltweit besten Revier für nordatlantischen Meeresfisch angeln zu dürfen, und dies noch vor dem EU-Beitritt!!!

Ha det bra

Karsten & Tanni

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite