Aktuelle Neuigkeiten aus der Angelbranche sowie Gedanken rund um unsere Outdoor-Aktivitäten.

28. März 2009

Gedanken zum Saisonstart

Vielleicht übertreiben wir wegen des diesjährigen Winters wieder einmal...

Aber es haben sich wieder einige neue Ausrüstungsgegenstände bei uns eingefunden, damit wir unseren Saisonstart Mitte April im Süden sowie Ende April (hoffentlich dann ohne Absteiger-Meerforellen) entspannt an der dänischen Küste genießen können.

Tanja wird erstmals bei Pfeiffers eine Sage (Fli 9ft. #7) werfen, dazu einen Lawson-Schusskopf #7 plus Mono Lawson Runningline. Ich werde die neue Guideline Coastal in #8 zu meiner Guideline RS Rute 9ft. #8 testen, die Schnur landet erstmals anstelle eines LLBean auch in einem Orvis Schnurkorb.

Damit ich trockenen Fußes Richtung Meerforellen komme, habe ich mir gerade eine atmungsaktive OCEAN Wathose bei Sascha Hausmann geordert, nachdem schon einige Angler hochzufrieden mit der Hose sind (http://www.angelecke.com/) - macht auf den ersten Blick mal einen prima Eindruck!!!

Dazu gesellt sich noch eine zweite Danielsson LW 6Nine plus passender Ersatzspule für die neue Rute von Tanja.

Tanja hat zig Pattegrisen, Polar Magnus und Red Tags gebunden, dazu haben wir für viel Wind die 20gr Snapsdragget Blinkerpalette um die Farben rot-schwarz, Hering und weiß ergänzt.

Kopflampen liegen ebenfalls parat, wollen wir doch zum Jahresausklang an der Mörrum bis in die Dunkelheit auf die weltgrößten Meerforellen (neben Rio Grande) fischen werden.

Unser persönlicher Saisonstart wird sich in Velden an der Pegnitz abspielen - zum Jubiläumsfest von Wolfgang Fabisch (http://www.w-fabisch.com/) - mal sehen, was die mittlererweile eingerosteten Knochen zum Wedeln sagen werden. ;-))

Wir sehen dem Saisonstart recht gelassen entgegen, sind wir doch eher urlaubsreif als "fischig" - Hauptsache, wir sind endlich mal wieder am weit von der Havel entfernten WASSER!

Viele Grüße von

Tanja & Karsten & Ghillie

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite