Aktuelle Neuigkeiten aus der Angelbranche sowie Gedanken rund um unsere Outdoor-Aktivitäten.

12. Mai 2009

Zurück aus Fünen - Meerforellentrip 25.04.-02.05.09

Die Bedingungen wären für einen normalen Touri-Urlaub optimal gewesen: die ganze Woche blauer Himmel sowie überwiegend leichte Winde aus östlichen Richtungen, ein Haus 20 Meter vom Meer entfernt mit herrlicher Terrasse und allen Annehmlichkeiten sowie nette Nachbarn aus Norddeutschland!

Die von uns ersehnten Meerforellen wollten das herrliche Wetter dagegen nicht mit uns genießen und hielten sich zurück - 53cm, 48cm und 40cm Silberfische sind das Resultat unseres harten Fischens, welches wir täglich früh morgens gegen 0500 starteten und beim letzten Schein der großen Lampe beendeten.

Rund 10 Stunden tägliches Flugangeln förderten dafür Doppelzug plus Wurfweiten und
be-förderten massig Hornhechte an unsere Fliegen, die eine willkommene Abwechslung zu den fehlenden Forellen geboten haben. Nach Aussage von Steffen Hincheley, Koordinator des Meerforellenprojektes Fyn, war es diese Tage ein zähes Mefo-Fischen: die Heringe blieben aus, der Ostwind trug den Restanteil an den schlechten Forellenfängen...

Wir waren erstmals auf der schönen Insel Fünen und waren bestimmt nicht das letzte Mal zur Meerforellen-Waid dort - alleine unser Haus ist es wert erneut gebucht zu werden!

Farvel

Karsten & Tanja

Labels:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite